Seiten

7. März 2015

Trend Report


So langsam aber sicher habe ich keine Lust mehr auf den Winter – höchste Zeit also, einen Blick auf die kommenden Frühjahrs- / Sommertrends zu werfen. Neben ein paar üblichen Verdächtigen dürfen wir uns auch auf einige neue, interessante Trends freuen. Und weil die kommende Saison eine ganze Menge Trends für uns bereit hält, kommen hier erst mal meine absoluten Favorites.



Trend: Rosa
Rosa! Ja, richtig gehört: Rosa! Pastellfarben sind ja immer ganz groß, sobald es etwas wärmer wird. 2015 ragen die Rosa-Nuancen ganz besonders heraus. Mit der zarten Farbe schwebt man leicht und luftig durch den Sommer. Und, keine Angst, die Zeiten in denen dieser Ton als extrem mädchenhaft und Barbie-mäßig galt, sind längst vorbei.




Trend: Spaghetti-Träger
Dünner, dünner, Spaghetti-Träger! Kleider, Tops & Co. werden im nächsten Sommer am liebsten von ultra-schmalen Bändchen gehalten. Die Folge: Die filigranen Stückchen Stoff legen den Blick auf die Schulterpartie frei.
Übrigens: Kleidungsstücke mit Spaghetti-Trägern liegen nicht hauteng am Körper an, sondern fallen locker, luftig und umschmeicheln sanft die Silhouette. Am schönsten fallen Chiffon oder Seide. Ein Muss bei Spaghetti-Trägern: Unbedingt einen trägerlosen BH tragen. Sichtbare Wäsche-Bändchen versauen den Look.



Trend: Tiefe V-Auschnitte
Oh là là! Die Designer sparen 2015 an Stoff. Und zwar im Bereich des Dekolletés. Tiefe V-Ausschnitte sind im nächsten Frühjahr und Sommer Trend. Die sind sogar so tief, dass die Spitze des 'Vs' erst kurz oberhalb des Bauchnabels endet. Wow, wie sexy!


 

 Trend: Fransen
Ich bin so froh, dass dieser Trend anhält, denn ich liebe, liebe, liebe Fransen!! Und es gibt keine Regeln – alles darf mit Fransen versehen werden. Mir scheint es, als wäre “fringed” nur ein anderes Wort für “pimped”.



Trend: Mint
 Pastelltöne feiern im Frühjahr und Sommer jedes Jahr aufs neue eine Party. Rosa rückt mit vielen Gästen an. Das haben wir ja schon geklärt. Viele Einladungen gingen zudem an die Gruppe Mint raus. Und die hat natürlich zugesagt. 2015 ist die zarte, sanfte Farbe, die sich den Grüntönen zuordnen lässt, ganz vorne mit dabei.


Trend: Modern Safari
Naturtöne, Material Mix und Muster, die nicht Camouflage sind, aber an eben dieses erinnern.



Trend: Jumpsuit
Ist nicht brandneu, aber im Frühjahr und Sommer 2015 wird sich der Jumpsuit zum absoluten Fashion-Liebling aufschwingen. Der Einteiler, der Hose und Oberteil miteinander verbindet, ist nicht nur praktisch, sondern auch extrem flexibel: Es gibt ihn in den unterschiedlichsten Varianten für jede Gelegenheit. Wild gemustert macht er Sommerlaune. Unifarben - ganz besonders in Schwarz - ist der Overall am Abend in Kombination mit High Heels die perfekte Alternative zum eleganten Kleid.



Trend: Westen
Man nehme eine Jacke, einen Mantel oder einen Blazer und schneide ihm die Ärmel ab. Das Ergebnis: Ein echtes Trendmodell für den nächsten Sommer! Sieht doch aus wie eine Weste? Ja, irgendwie schon. Aber viel, viel cooler! Für den kompletten Arm-frei-Look wird einfach ein Top drunter gezogen. Ansonsten funktioniert der Style aber auch mit Langarm-Shirts.
  


Trend: Mesh
Sportlich, sportlich! Schon in dieser Saison wird Mesh getragen. Passt ja auch wunderbar zum aktuellen Sneaker-Hype ... Nächstes Jahr kann es aber sein, dass dieser Trend richtig an Schwung gewinnt und noch viel präsenter wird. Das netzartige Gewebe kommt übrigens zum einen als Einsatz, zum anderen im Allover-Look.





Der Trend: Transparenz

Beine, Busen oder Bauch - mit zarten Stoffen wird der Körper zwar verhüllt, dennoch zeigt man mehr, als man verdeckt: der Transparent-Look eroberte den Laufsteg . Zahlreiche Designer ließen ihre Models in transparenten Blusen, Kleidern, Röcken und Shirts über den Catwalk laufen. So gab es entsprechende Einsichten: Die sichtbar durchsichtigen Kleidungsstücke ließen nämlich viel Haut durchschimmern. 
Trend: Gelb 
Die absolute Trendfarbe für die kommende Saison ist Gelb. Ich muss gestehen, dass ich darüber zuerst nicht sonderlich erfreut war – wir alle wissen wahrscheinlich, wie ungesund man in gelber Kleidung aussehen kann. Ich habe allerdings gelesen, dass es auf den Farbton ankommt und dass es den einen perfekten Gelbton für jeden gibt. Also, Herausforderung akzeptiert: ich mache mich auf die Suche nach meinem Gelbton. Denn sind wir mal ehrlich – wer kann diesem fröhlichen Farbtrend schon widerstehen?
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen